News

verein

Schaulaufen der Abteilung Eiskunstlauf & Inklusion

Am Sonntag, den 07.04.2024 war es endlich so weit, die Läufer*innen der Abteilung Eiskunstlauf und Inklusion konnten endlich zeigen, was sie diese Saison gelernt haben.

Alle haben sich so gefreut und mit Lampenfieber den Tag erwartet, wo sie ihr Können den Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten sowie allen eisbegeisterten Zuschauern zeigen durften.

Mit einem bunten Programm zu dem Motto Disney and Ice haben sowohl die Inklusionsgruppe und ihre Helfer*innen sowie die anderen Läufer*innen überzeugt.

Mit viel Spaß und Eifer wurden die einzelnen Darbietungen unter viel Applaus gezeigt.

Nun gehen wir mit einer kleinen Pause ins Sommertraining über, wo unter anderem Tanz, Konditions– und Ausdauertraining auf dem Plan stehen.

Auch wollen die neu erlernten Sprünge ohne Eis verfeinert werden, obwohl der ein oder andere gerne einfach weiter auf dem Eis trainieren würde.

Aber wie heißt es doch so schön „Nach der Saison ist vor der Saison“ und alle freuen sich bereits schon auf die neue Eislaufsaison, um weiter fleißig zu trainieren und noch besser in dieser wunderbaren Sportart zu werden. Unser Ziel ist noch mehr und weiter sich zu entwickeln und an kommenden Wettbewerben teilzunehmen und wer weiß, vielleicht auch neue Shows auf die Beine zu stellen.

Wir sagen danke an allen Trainer, Helfer*innen, Eltern, die es möglich machen, dass man diesen schönen Sport ausüben kann. Auch ein Dankeschön an die vielen Zuschauer, die an diesem ereignisreichen Tag im Eisstadion waren.

 

 

veröffentlicht am: 10.4.2024