News

u11

U11: Geretsrieder Nachwuchs gewinnt Turnier in Erfurt!

2 Tage, 8 Mannschaften und jede Menge Leidenschaft für den schnellsten Teamsport der Welt!

Am vergangenen Wochenende waren Nachwuchsmannschaften vieler renommierter Vereine in Erfurt zu Gast, um die Schläger zu kreuzen. Darunter auch der Endjahrgang der diesjährigen Geretsrieder U11.

Auf dem Spielplan standen Matches u.a. gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim, die Young Grizzlies Wolfsburg und natürlich die Erfurter Young Dragons. Souverän meisterten die Geretsrieder Kinder sämtliche Partien und steigerten sich dabei von Spiel zu Spiel. Besonders spannend und teilweise ziemlich ruppig war das Spiel gegen die Huskies aus Kassel, die man bereits am Wochenende zuvor in Köln getroffen hatte. Hatte man damals noch gegen eine mit etlichen Gastspielern verstärkte Kassler Mannschaft verloren, konnte dieses Mal ein Unentschieden erreicht werden. Und wie es das Schicksal wollte, trafen die beiden Kontrahenten im Halbfinale erneut aufeinander. Fans und Spieler hatten Respekt vor diesem Spiel. Die jungen Rats waren jedoch hoch motiviert, dieses Mal zu gewinnen und liefen zur Hochform auf. Klar und deutlich konnten die Jungs und Mädels aus Geretsried mit 6:1 gewinnen und somit war der Einzug ins Finale gesichert. Die Geretsrieder waren nun richtig in Fahrt und besiegten den Finalgegner ETC Crimmitschau souverän mit 7:0. Somit krönte sich die U11 zum ungeschlagenen Turniersieger dieses Wochenendes und die Kinder präsentierten voller Stolz den Siegerpokal der mitgereisten Fangemeinde.

Von dieser phänomenalen Leistung zeigten sich dann auch gegnerische Trainer und Fans beeindruckt und zollten der in Geretsried geleisteten Nachwuchsarbeit ihren Respekt. Es war deutlich zu sehen, dass unsere Jungs und Mädels exzellentes Eishockey spielen und in Sachen Spielkultur an diesen beiden Tagen die Referenz waren. Ein großes Dankeschön geht an das Erfurter Organisationskomittee für ein großartiges Turnier!

 

Ein Saison-Highlight folgt noch: Am kommenden Wochenende (13./14. April) findet nämlich im Geretsrieder Eisstadion der gigantische Ehgartner Cup mit insgesamt 12 Mannschaften aus ganz Deutschland statt. Die Kids freuen sich über jeden großen und kleinen Zuschauer! Neben einer riesigen Tombola mit über 2000 Preisen wird selbstverständlich auch für das leibliche Wohl aller Besucher gesorgt. Ein gigantisches Kuchenbuffet, eine Bar und Leckeres vom Grill runden diesen Saisonabschluss ab!

veröffentlicht am: 11.4.2024