News

river rats

River Rats: 5 Punkte zu Ostern

Mit den Spielen 13 und 14, befand sich die Abstiegsrunde am Osterwochenende auf der Zielgeraden. Zum letzten Auftritt vor heimischen Publikum empfingen die River Rats an Gründonnerstag die “Pirates” des ESV Buchloe. Da für beide Teams der sichere Klassenerhalt schon vor der Begegnung feststand, konnten sie einerseits ohne Druck in die Begegnung gehen, andererseits bot sich ebenfalls für beide Teams der Anreiz, die Abstiegsrunde als Spitzenreiter abzuschließen. Und so sahen die knapp 460 Zuschauer eine ausgeglichene, abwechslungsreiche Partie. Den Führungstreffer der einen Mannschaft konnte die andere jeweils ausgleichen oder sogar selbst in Führung gehen. Mehr als ein Tor Unterschied konnte aber nie herausgespielt werden. Im Hin und Her der Führungen setzten schließlich die Geretsrieder mit dem 6:5 den Schlusspunkt und holten sich damit nicht nur einen Heimsieg sondern auch die Gewissheit, die Saison als Tabellenerster der Abstiegsrunde abzuschließen.
Tore für den ESC: Max Hüsken, Florian Strobl, Matthias Hölzl, Daniel Merl, Stefano Rizzo, Klaus Berger
Eine lange Anfahrt hatten die River Rats hinter sich, als sie an Karsamstag zum letzten Spiel der Saison in Schweinfurt auf das Eis gingen. Mit insgesamt 12 gefallenen Toren während der 60 Minuten, jeweils 6 Treffer auf beiden Seiten, bekamen die Zuschauer in Unterfranken ein unterhaltsames Spiel geboten. In der over-time war es Dominic Fuchs, der mit seinem Treffer den Schlusspunkt unter eine lange Saison 2023/24 setzte.
Tore für den ESC: Dominic Fuchs (4x), Stephan Englbrecht, Michael Harrer, Stefano Rizzo
veröffentlicht am: 3.4.2024