Nachrichten Archiv aus dem Verein - 2017/18

  • Die River Rats feiern ihre Saisoneröffnung in diesem Jahr beim Edeka Heininger in Geretsried. Los gehts am 29.09. ab 12 Uhr. Alle Mitglieder, Fans, Sponsoren und Freunde sind herzlich eingeladen! Es erwartet euch ein buntes Rahmenprogramm, wir freuen uns auf euch!

  • Das Stadion ist nicht die einzige Baustelle der River Rats. Zahlreiche Aufgaben warten in naher Zukunft auf den Verein, bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden viele davon mit den Mitgliedern besprochen. Der Start musste um eine halbe Stunde nach hinten geschoben werden, allerdings aus einem erfreulichen Grund. Wegen des hohen Andrangs…

  • Die kommende Jahreshauptversammlung am 23.07. wird alles andere als eine normale Versammlung. Im Vorfeld hat sich bereits ein Team herauskristallisiert, welches zur Wahl antreten wird. Neben dem 1. Vorstand Markus Janka (momentan noch kommissarisch) und 2. Vorstand (Peter Holdschik), will auch Dieter Krampert (Vorstand Finanzen) eine weitere Amtszeit dranhängen. Definitiv…

  • Einiges los ist derzeit beim ESC Geretsried. Das Stadion wird runderneuert und die Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren. Auch in der Vorstandschaft gibt es eine gravierende Änderung. Thomas Stöber, 1. Vorstand des ESC Geretsried, zieht sich mit sofortiger Wirkung aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurück. Wenige…

  • Zwar befindet sich bereits ein Großteil der ESC-Mannschaften in der wohl verdienten Sommerpause, doch Ruhe ist keineswegs eingekehrt bei den River Rats. Das Stadion gleicht momentan einer Ruine, die Arbeiten liegen aber im Plan. Auch die Vorstandschaft ist im Hinblick auf die kommende Spielzeit sehr aktiv. Peter Holdschik bastelt u.a.…

  • → Tagesordnung → Anlage 1  

  • Überall strahlende Gesichter, sehr viele Teddys für einen guten Zweck und ein toller Betrag für die Aktion Sternstunden, so das erfolgreiche Resümee vom vergangenen Sonntag. Am Ende haben wir zusammen mit euch überragende 5.000 Euro für die Aktion Sternstunden gesammelt! Ebenso gut lief der erstmalig veranstaltete Teddy Bear Toss. Man…

  • Sehr geehrte Damen und Herren Mitglieder, hiermit laden wir sie ganz herzlich ein zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des ESC River Rats Geretsried e.V. am 04. Januar 2019um 19:30 Uhrins Stadion-Stüberl, Jahnstraße 25 in Geretsried. Die Einberufung dieser Versammlung wurde notwendig, da das Registergericht beim Amtsgericht Fehler in der Durchführung der…

  • Am vergangenen Wochenende war die alljährliche Sportlerehrung und auch der ESC Geretsried hatte wieder zwei Mannschaften im Rennen. Wer war nominiert und wie haben unsere Teams abgeschnitten? Kategorie Mannschaft Jugend: Team U14 / Knaben Auf ein außergewöhnliches Jahr können unsere letztjährigen Knaben / U14 zurückblicken. Unter der Leitung von Trainer…

  • Das Heinz-Schneider Eisstadion erwacht langsam aber sicher aus dem Sommerschlaf, die ersten Teams beginnen bereits mit der Vorbereitung auf den Winter. Auch der runde Lederball wird wieder getreten, die besten der Welt treffen sich dieses Jahr zur WM in Russland. Natürlich übertragen wir auch heuer wieder alle Spiele der deutschen…

Nachrichten Archiv aus dem Verein - 2017/18

  • Das Saisonende naht und viele Mannschaften beim ESC befinden sich aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen über die gesamte Spielzeit mitten in der entscheidenden Phase. Unsere Damen haben mit einem Sieg im letzten Saison- und Heimspiel die große Möglichkeit den Titelhattrick fix zu machen. Nach den Spielzeiten 15/16 und 16/17 winkt auch…

  • Einiges geboten ist am kommenden Wochenende + Montag im Heinz-Schneider Eisstadion! Zum Auftakt am Samstag den 10.02. bereits der absolute Kracher! Markus Janka beendet offiziell seine Karriere mit dem Abschiedsspiel "Servus Yankee". Los gehts um 14:15 mit einer Autogrammstunde, das Spiel selbst startet um 16 Uhr. Zum Schluss lässt Markus…

  • Auf diese Nachricht haben unzählige Eissportfreunde gewartet. Der Geretsrieder Stadtrat hat in seiner Sitzung am 28.11.2017 die endgültige Einhausung des seit 2006 offenen Heinz-Schneider Eisstadions beschlossen! 2018 werden erste Vorarbeiten gemacht (u.a. Stabilisierung der vorhandenen Fundamente, Erneuerung der Haustechnik etc.), 2019 kommt dann endgültig der Deckel drauf. Je nachdem wie…

  • Liebe Freunde der Hartgummischeibe,nun ist die Zeit des Entzuges bald vorbei! Kein gelangweiltes Herumsitzen mehr im Garten bei Grill und Bier, endlich wieder wissen, wo man hin gehört…. Das wollen wir natürlich feiern!Am besten bevor es richtig losgeht, also am 23.09.2017. Ab 15:00 Uhr stehen Poschi und seine Mannschaft bereit…

  • Am vergangenen Dienstag um 22:29 erklärte der alte und neue 1. Vorstand Tommi Stöber die diesjährige Jahreshauptversammlung für beendet. In den knapp 2 ½ Stunden zuvor gab es für den doch überschaubaren Rahmen von ca. 40 Anwesenden jedoch überwiegend positive Meldungen rund um den ESC zu hören. Stöber blickte sehr…

  •  

  • Liebe Mitglieder, hiermit laden wir euch herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Beginn ist am 11.07. um 19:30 im Stüberl. Wir bitten um zahlreiches erscheinen, u.a. stehen die Neuwahlen der Vorstandschaft auf der Tagesordnung.

Nachrichten Archiv aus dem Verein - 2016/17

  • Wer hat an der Uhr gedreht? Noch knappe vier Wochen laufen die Eismaschinen im Eisstadion auf Hochtouren, dann ist schon wieder eine weitere Saison rum. Neben dem letzten Saisonspiel der 1. Mannschaft, stehen noch zahlreiche weitere hochspannende Partien und Veranstaltungen auf dem Plan: KW 8: Wer unsere Kleinschüler nochmal bei…

  • Am 19. November wurden in der Geretsrieder Ratsstuben die besten Athleten geehrt und auch einige Sportler bzw. Mannschaften des ESC waren vertreten. Unseren Nominierten: Einzelsportler Jugend: Alina Mayer (Eiskunstlauf) Einzelsportler Erwachsene: Christina Fellner (Damenmannschaft Arrows) Mannschaften Jugend: Kleinschüler Mannschaften Erwachsene: Inklusionsgruppe und Damenmannschaft Arrows Alina Mayer ist die amtierende Bayerische…

  • Liebe Besucher des Heinz-Schneider Eisstadions, wir möchten hiermit nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass innerhalb des Eisstadions – auch ohne Überdachung – absolutes Rauchverbot herrscht! Da das Eisstadion zum einen ein öffentliches Gebäude ist und zum anderen eine Sportstätte, ist das Rauchen gleich aus zweierlei Gründen untersagt. Unsere Ordner werden ab…

  • Der Heimspielauftakt ist auch immer ein obligatorischer Termin um einige Ehrungen und Danksagungen vorzunehmen. Zwei ganz besondere Menschen wurden daher am vergangenen Freitag auf die Eisfläche geholt, damit wir uns auch ganz offiziell von ihnen verabschieden konnten oder um einfach nur recht herzlich danke zu sagen. Anni Hermann war über…

  • Es war ein hartes Stück Arbeit aber nun ist es soweit, die neue Homepage ist online! Nicht nur technisch ist die neue Homepage aktueller den je, auch vom Inhalt wird sich hier einiges tun. Die neuesten Spielberichte von den Rats und dem Nachwuchs, aktuelle Infos rund um den Verein, Termine…

  • Dienstag der 28.06.2016, Stadtratssitzung in Geretsried. Das Eisstadion stand einmal mehr auf der Tagesordnung, doch diese Sitzung sollte aus Sicht des ESC anders verlaufen als die vorherigen. Bevor wir näher auf den Beschluss eingehen, erst noch eine kurze Bestandsaufnahme: das Eisstadion ist (auch aufgrund seiner fehlenden Überdachung) mittlerweile an mehreren…

Zum Seitenanfang