03.03.2017 ESC Geretsried - ERSC Ottobrunn 13:6 (4:1/7:2/2:3)

Endlich ist es geschafft. Das Schülerteam der River Rats sicherte sich im Verfolger Duell gegen den ERSCO durch einen 13:6 Erfolg den vorzeitigen Meistertitel. Angesichts der angespannten Ausgangssituation keine leichte Aufgabe, denn eine Niederlage gegen den Dauerrivalen aus Ottobrunn hätte im direkten Vergleich das Aus in der Meisterschaft bedeutet.

Konzentriert begannen die ESC´ler den ersten Spielabschnitt. Ein Weitschuss von Marco Peschek in der dritten Minute bescherte den Rats schließlich die 1:0 Führung. Paul Neumann legte in der achten Minute nach, ehe die Ottobrunner kurze Zeit später zum 2:1 verkürzten. Es war aber nur ein kurzes Strohfeuer der Münchner Vorstädter, denn Marco Scheffler und Florian Brennauer bauten mit ihren Treffern die Führung weiter aus. So endete das erste Drittel mit 4:1.

Die stärkste Phase im Geretsrieder Spiel war das zweite Drittel mit sieben Toren. Je zweimal Niklas Szolga, David Patzelt und Marco Scheffler, sowie Paul Neumann trugen sich in die Torschützenliste zum 11:3 Pausenstand ein.

Im letzten Abschnitt ließ es das Team von Mathias Werner etwas ruhiger angehen. Zwar konnten die Geretsrieder durch Marco Scheffler und Florian Brennauer zwei weitere Treffer landen, doch der ERSCO machte deren drei.

Fazit: Der Plan, wenig Strafzeiten, keine unnötigen Scheibenverluste und mit schnellen Gegenstößen den Gegner unter Druck zu setzten ging auf. Ein Kompliment an unsere Mannschaft, die stets konzentriert zu Werke ging und dem großen Druck Stand hielt. Mit diesem Meistertitel haben sich die jungen River Rats für die Aufstiegsrunde zur Bayernliga qualifiziert.

Tore: Marco Scheffler (4),Florian Brennauer (2), Niklas Szolga (2), David Patzelt (2), Paul Neumann (2), Marco Peschek
Beihilfen: Matheo Kolomyjczuk (4), Florian Zöhren (3), David Patzelt (3), Niklas Szolga (2), Marco Scheffler (2), Emely Schröder (2), Dominik Haller, Tobias Heynig, Marco Peschek, Florian Brennauer, Paul Neumann
Strafen: ESC 2 Minuten/ ERSC 4 Minuten


Zum Seitenanfang