Nachrichten Archiv der RiverRats - Bayernliga / Saison 2017/18

Nachrichten Archiv der RiverRats - Bayernliga Saison 2016/17

  • Zum eigentlich bedeutungslosen letzten Saisonspiel ging es gegen die Icehogs aus Pfaffenhofen, die sich aller Abstiegssorgen ebenfalls frühzeitig entledigt hatten. Der ideale Zeitpunkt um Nachwuchstorwart Kilian Haltmair sein Debüt von Beginn an zu ermöglichen und eines kann man vorwegnehmen, er…

  • Kurz vor Saisonschluss erwischt es die Rats doch noch mit Verletzungssorgen. Mit Horvath, Meierl, Wischnewsky und Lechner fehlten gleich vier Stürmer bzw. drei Mittelstürmer, wobei für die drei erstgenannten (alle Schulter!) die Saison vorzeitig beendet ist. Zudem war Michael Wiedenbauer…

  • Zum vorletzten Heimspiel der Saison 16/17 waren einmal mehr die Wanderers Germering zu Gast im Heinz-Schneider Eisstadion. Der Heimfluch gegen die Wanderers sollte weiterhin bestehen, denn nach einer katastrophalen Schlussphase ging das Spiel letztlich mit 4:5 n.V. an unsere Gäste.…

  • Am 6. Spieltag war es dann doch soweit, die Rats mussten sich das erst Mal geschlagen geben. Nach knapp 63 Minuten Spielzeit und 100% Abstiegskampf behielten die Hausherren mit 4:3 n.V. die Oberhand. Dies war neben der ersten Niederlage in…

  • Rückenwind durch vier Siege in Folge, voller Fanbus, beste Stimmung: Es war alles angerichtet für ein erfolgreiches Auswärtsspiel bei den Pfaffenhofen Icehogs. Die Gastgeber selbst wollten natürlich auch Grund zum Jubeln haben und wehrten sich vehement, letztlich aber vergeblich. Nach…

  • Obwohl die Tabelle nach drei Spieltagen noch nicht allzu aussagekräftig ist, fand am Freitag beim Spiel 1. gegen 2. ein kleines Gipfeltreffen im Heinz-Schneider Eisstadion statt. Engagierter Beginn gegen ersatzgeschwächte Moosburger (u.a. fehlte Topscorer Feistl, bei den Rats war Dominik…

  • Vor allem die Heimspiele müssen gewonnen werden, so die Devise auf Seiten der River Rats. Schongau hielt die Partie auch sehr lange offen, musste sich aber schlussendlich doch mit 4:1 geschlagen geben. Mit neun Punkten aus drei Spielen ist der…

  • Gestern war der ESC zu Gast bei den Wanderers Germering, ein Team was nach der verkorksten Vorrunde wieder mit vollem Elan zu Werke ging. Doch auch Rückkehrer J.C. Cangelosi konnte die Niederlage seiner Wanderers nicht verhindern, am Ende siegten die…

  • Der ESC feiert vor einer bescheidenen Kulisse von nicht mal ganz 300 Zuschauer bei knackigen -8° einen guten Einstand in der Abstiegsrunde und besiegte die EHF Passau Black Hawks deutlich mit 7:1 (1:0/3:0/3:1). Die Gäste waren zu Beginn der unangenehme…

  • Was für eine Vorrunde für unsere Rats! Zu Beginn noch als Abstiegskandidat #1 gehandelt, holten sich die Männer vom ESC einen Punkt nach dem anderen und hatten am letzten Spieltag tatsächlich noch die Chance auf den Einzug in die Aufstiegsrunde…

  • Die Konstellation vor dem Spiel war klar: Memmingen brauchte einen Sieg um Meister zu werden und die Rats brauchten den Sieg um die Aufstiegsrunde sicher zu erreichen. Vor großartiger Kulisse (2249 Zuschauer) jubelten am Ende allerdings nur die Gastgeber, die…

  • Das abgebrochene Spiel gegen den HC Landsberg wird am Freitag den 13.01. um 19 Uhr nachgeholt. Gegen Vorlage einer Eintrittskarte vom abgebrochenen Heimspiel (8.1.) erhaltet ihr an der Kasse für das Nachholspiel eine "neue" Eintrittskarte, also freien Eintritt.

  • Der ESC verliert ein weiteres Mal in Pegnitz und hat nach der 2:1 Niederlage nur noch geringe Chancen auf den Einzug in die Aufstiegsrunde. Die Rats wurden zu Spielbeginn im wahrsten Sinne des Wortes eiskalt erwischt, bei ca. - 15…

  • Was für eine ärgerliche Niederlage gegen die bis dato noch punktelosen Wanderers! Nach einem Festival der vergebenen Torchancen unterliegen die Rats Zuhause mit 1:2 gegen Germering und müssen im Kampf um Platz 8 einen herben Rückschlag einstecken. Dabei sah es…

  • Für den ESC war es schon eine Art Endspiel, bei einer Niederlage wäre Platz 8 wohl nicht mehr zu erreichen gewesen. Umso besser dann das Endresultat, denn mit einem 5:4 Sieg blieben alle Punkte in Geretsried. Zu Beginn des Spiel…

  • Denkbar schwer war die Aufgabe in Miesbach, haben die Hausherren doch noch kein einziges Spiel in dieser Saison Zuhause abgeben müssen. Trotzdem startete der ESC extrem engagiert in die Partie, von Ängstlichkeit keine Spur. Hoher läuferischer Einsatz in Kombination mit…

  • Die Vorzeichen standen schon einmal besser, vor dem Spiel ist der Verteidigernotstand beim ESC ausgebrochen. Mit Wiedenbauer, Meiller, Schlager und Jorde musste Coach Funk gleich auf vier Verteidiger verzichten. Notgedrungen wurde Dominic Fuchs nach hinten beordert, damit man wenigstens zwei…

  • Eine ganz wichtige Partie stand am gestrigen Sonntag auf dem Plan, zu Gast waren die Pfaffenhofen Icehogs. Pfaffenhofen begann mutig, attackierte vorne früh und konnte sich gleich zwei Mal in Überzahl beweisen. Gerade als die Rats wieder vollzählig waren, erzielten…

  • Was war das bitte für ein Spiel in Erding??? Kurz ein paar Worte vorab: Der heutige Bericht wird ein kleines bisschen länger ausfallen als üblich, aber dieses Spiel kann man nicht mit ein paar Zeilen beschreiben. Aber nun zum eigentlichen…

  • Wohin geht die Reise in der Tabelle war die Frage vor dem Spiel gegen die ESV Buchloe Pirates, der Rückstand auf den Achtplatzierten Moosburg betrug gerade mal fünf Punkte. Schlechte Nachrichten jedoch schon vor Spielbeginn, David Albanese musste kurzfristig krankheitsbedingt…

  • Mit Benedikt May wechselt zu Beginn der Wintertransferperiode am 01.12. ein altbekanntes Gesicht nach Geretsried zurück. Der ursprünglich in Tölz ausgebildete Stürmer kam noch während seiner Nachwuchszeit nach Geretsried, 2010 wagte er dann das Abenteuer Bayernliga (die Rats zu diesem…

  • Neben Ondrej Horvath und Meiky Iszovics fehlte zum Auswärtsspiel in Dorfen auch Verteidiger Georg Meiller beruflich verhindert. Obwohl das Hinspiel mit 1:2 nur äußerst knapp verloren wurde, wusste man im Lager der Rats durchaus, dass Dorfen der klare Favorit in…

  • Mit dem Heimspiel gegen die Passau Black begann für die Rats der Einstieg in die Rückrunde, nach der Hinspielklatsche war Revanche angesagt. Passau erwischte den besseren Start und brachte in den ersten Minuten einige Scheiben auf das Geretsrieder Tor, aber…

  • Die Trauben hingen hoch für den ESC beim Heimspiel gegen den ECDC Memmingen, ein Favorit auf den diesjährigen Titel war zu Gast. Die Rats zeigten sich - im Gegensatz zum letzten Heimspiel gegen Pegnitz - aber von ihrer Schokoladenseite und…

  • Mit vielen guten Vorsätzen reiste der ESC am Freitag nach Landsberg aber nach einem desaströsen ersten Drittel war das Spiel bereits entschieden, der HC Landsberg gewinnt letztlich 7:0. Zehn Schüsse, fünf Gegentore. Die Rats wurden in der ersten Viertelstunde bei…

  • Nach dem wichtigen Sieg in Germering wollten die Rats im Heimspiel gegen Pegnitz nachlegen doch daraus wurde nichts, am Ende musste man sich verdient mit 3:6 geschlagen geben. Die Partie begann verhalten, kein Team wollte den ersten Fehler begehen. In…

  • Der ESC hat nach vier sieglosen Spielen wieder alle drei Punkte einfahren können. Nach einer guten und konzentrierten Leistung gewann man in Germering mit 2:4 (1:2/0:2/1:0) und vergrößert das Dilemma der Wanderers weiter. Ausnahmsweise waren es mal die Rats, die…

  • Man erkannte durchaus Parallelen zum letzten Heimspiel gegen Miesbach. Wieder konnte der ESC gegen eine vermeintliche Spitzenmannschaft gut mithalten, wieder reichte es nicht für etwas Zählbares. Schlussendlich gewann Erding verdient mit 2:4, es ist mittlerweile die vierte Niederlage in Folge…

  • Eine schwere Aufgabe hatte der ESC bei seinem Heimspiel gegen Miesbach vor der Brust, die Gäste gelten als einer der Favoriten auf den Bayernliga-Titel. Nach verschlafenem ersten Drittel konnte man sich gut zurückkämpfen, letztlich ging das Spiel dann aber doch…

  • Gegen die nur einen Punkt besser platzierten Moosburger setzte es gestern für die Rats eine 6:4 Niederlage, die rückblickend durchaus vermeidbar gewesen wäre. Den besseren Start in die Partie erwischten vor ziemlich spärlicher Kulisse eindeutig die Gastgeber, nach fünf Minuten…

  • Nach zuletzt drei Siegen in Serie mussten die Rats in Buchloe wieder eine Niederlage einstecken, es setzte ein deutliches 6:1 gegen die Pirates. Die erste Chance des Spiels resultierte aus einem kapitalen Fehlpass im eigenen Drittel, aber Markus Vaitl zielte…

  • Was für ein Einstand im runderneuerten Heinz-Schneider Eisstadion! Mit einer Energieleistung bezwingt der ESC die Eishackler aus Peissenberg 5:3 und schwimmt nach dem dritten Sieg in Serie weiter auf der Erfolgswelle. Im ersten Drittel deutete zunächst überhaupt nichts auf einen…

  • Spieler, Fans, Funktionäre - alle haben auf diesen Tag gewartet. Nach knapp 3,5 Monaten harter Arbeit sind die Umbaumaßnahmen im Heinz-Schneider-Eisstadion abgeschlossen und der geregelte Trainings- und Spielbetrieb kann endlich wieder losgehen. Zum Auftakt kommt mit dem TSV Peissenberg gleich…

  • Es hört und fühlt sich ein bisschen komisch an aber letztlich sind nur die drei Punkte wichtig, die Rats gewinnen ihr Heimspiel in der Tölzer Trainingshalle gegen die Schongau Mammuts mit 4:2. Durch den Tunnel zur Arena hallte eine Torhymne…

  • Mit einer guten Leistung konnten die Rats in Pfaffenhofen ihren ersten Saisonsieg einfahren, am Ende stand ein nicht unverdienter 2:5 Auswärtssieg zu Buche. Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der ca. 25 mitgereisten ESC-Anhänger, denn Martin Köhler erzielte in…

  • Unmittelbar vor Abschluss der Wechselfrist schlagen die Rats nochmal auf dem Transfermarkt zu. Vom Landkreisnachbarn TEV Miesbach wechselt Stürmer Luis Rizzo mit sofortiger Wirkung nach Geretsried. Rizzo hat bereits eine Geretsrieder Vergangenheit, die ersten Schritte auf dem blanken Untergrund machte…

  • Bis zuletzt wurde gewerkelt, geschraubt, gebohrt und gehämmert aber um Haaresbreite hat es nicht gerreicht. Das Heimspiel am Sonntag wird (entgegen dem heutigen Zeitungsbericht im Geretsrieder Merkur) nicht in Geretsried stattfinden sondern in der Tölzer Trainingshalle. Zum einen sind die…

  • Nach der Packung vom Freitag hoffte der Geretsrieder Anhang auf eine Reaktion der Mannschaft und sie wurden nicht enttäuscht. Vom Start weg legten beide Teams ein hohes Tempo auf die Eisfläche, Ondrej Horvath scheiterte nach Traumpass von Andreas Dornbach nach…

  • Alles andere als einen gelungenen Auftakt hatten unsere Rats bei ihrem ersten Punktspiel in Passau. Gleich zu Beginn erwischte der ESC einen schlechten Start, nicht mal fünf Minuten waren gespielt und die Black Hawks gingen mit 1:0 in Führung. Dominik…

  • Bald geht es wieder um Punkte für die Rats, morgen steht das erste Pflichtspiel der neuen Saison an. Nachdem man am Freitag in Passau zu Gast ist, geht es am Sonntag nach Bad Tölz, wo man um 19 Uhr sein…

  • Schlechte Vorstellung in Königsbrunn, Rats verlieren 4:2 (2:0/2:0/0:2) Ein Spiel über das man aus ESC-Sicht nicht wirklich viele Worte verlieren will. Grottenschlecht von der ersten Sekunde und das wortwörtlich. Nicht mal eine Minute steht auf der Anzeigetafel und schon klingelte…

  • Vorne hui, hinten pfui... Den ersten Sieg konnten unsere Rats heute in Bad Wörishofen klar machen, am Ende stand ein 4:5 (1:3/2:0/1:2) auf der Anzeigetafel. Guter Start für den ESC, nach nicht mal zwei Minuten erzielte Bernhard Jorde das 0:1…

  • Das Spiel in Germering endet mit einer 3:1 (2:0/0:0/1:1) Niederlage gegen die gastgebenden Wanderers, Torschütze für die Rats war Klaus Berger. Der ESC startete gut in die Partie, scheiterte jedoch entweder an Dominik Gräubig oder der bekannten Abschlussschwäche. Quasi aus…

Zum Seitenanfang