15.03.17 Inklusions Sport Gruppe des ESC Geretsried nahm auch dieses Jahr beim Eisspendenlauf SkateAthon des Hilfswerks des Lions Club München Multinational e. V. auf dem 400-Meter Eis-Oval in München-Neuperlach teil.

Dieser bot eine tolle Gelegenheit, einen sportlichen Nachmittag mit einem guten Zweck zu verbinden.Die Herausforderung: Jede Teilnehmergruppe läuft innerhalb einer halben Stunde möglichst viele Runden. Vorab haben die Teammitglieder möglichst viele persönliche Sponsoren gefunden, die für jede gelaufene Runde (400m), oder einen Festbetrag spenden.

 

Unsere Teilnehmer am Skate-A-Thon, erschöpft aber glücklich! An den gelben Punkten sieht man die gelaufenen Runden!

Zusammen konnten wir knapp 60 km laufen! Insgesamt konnte unser Team 460.-€ an den Lions Club Multinational überweisen. Dieses Geld geht zu 100% an das Hilfsprojekt für minderjährige unbegleitete Flüchtlingskinder im Raum München. Damit unterstützen auch wir vor allem die schulische und persönliche Entwicklung dieser traumatisierten Kinder.

Engagement-Respekt-Spaß-Charakter-Offenheit
Auch für unseren Verein ist es eine Selbstverständlichkeit sich für Menschen, die Hilfe benötigen, zu engagieren.

Wir danken den Läufern und ihren Sponsoren:

Fam. Mayer-Jehl Penzberg, Fam. Vollbrecht Wolfratshausen, Beate und Janine Kreß Dietramszell, Bruno Müller CH -Zürich, Fam. Sonneborn Geretsried, Fam. Spiegl Geretsried, Stefan Czeizner Geretsried, Eiscafé Roma in Wolfratshausen

Zum Seitenanfang